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Snack-Profi im wachsenden Außer-Haus-Markt

Back-Factory:

Management-Aufgabe für Führungskräfte


Hier Informationen anfordern
Erforderliches Eigenkapital:
30.000 €

Die Wachstumszahlen für den Außer-Haus-Markt steigen seit Jahren kontinuierlich. Somit liegt Back-Factory mit seiner trendigen Snack-Gastronomie an rund 100 Standorten bundesweit voll im Trend und gehört 2016 zu den Top 15 Unternehmen im Gastronomiebereich Quickservice.** Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, sucht Back-Factory Partner mit Führungserfahrung, die in ihrer Region eigene Standorte führen – Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen. Besonders gesucht sind Partner, die unternehmerisch denken und es als Managementaufgabe verstehen, mehrere Filialen zu betreiben.

Back-Factory wird pro Jahr von über 40 Millionen Gäste besucht. In 2016 erwirtschaftete der Snack-Profi im Durchschnitt einen Umsatz von 985.000 Euro (brutto) pro Standort.* Das sind rund 52 Prozent mehr als noch im Jahr 2009. Rund 96 Prozent des Umsatzes wird mit herzhaften und süßen Snacks, Kaffeespezialitäten und Getränken erzielt.

Neben eigenen Filialen setzt Back-Factory bei seiner Expansion auch auf Franchise-Partner. Fast jeder dritte Back-Factory Partner führt mehr als einen Betrieb. Das größte Filialnetz, das von einem Franchise-Partner geführt wird, besteht aus sieben Filialen.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben als Franchise Partner

  • Sie leiten einen oder mehrere Standorte mit Ihrem Team
  • Sie setzen Marketingmaßnahmen vor Ort um
  • Sie führen den Standort zur lokalen Marktführerschaft
  • Sie haben die Möglichkeit mit mehrere Standorten zu expandieren

Innovationskraft

Back-Factory bietet ein trendorientiertes Snack-Konzept mit eigener Produktentwicklung.

Qualitätsanbieter

Das Konzept hat sich als erstes am Markt von der klassischen SB-Bäckerei zur modernen Backgastronomie entwickelt.

Starker Partner

Back-Factory ist Tochterunternehmen von Harry-Brot, Deutschlands zweitgrößter Backwarenanbieter

Wachstumsmarkt

Die Wachstumszahlen für den Außer-Haus-Markt steigen seit Jahren kontinuierlich.


Auszeichnungen

Back-Factory: 2014 mit F&C Award Gold ausgezeichnet.

Die Auszeichnung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner. In der Franchise-Wirtschaft gilt der F&C Award als anerkanntes Qualitätssiegel.


Back-Factory ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V.

Alle Franchise-Unternehmen, die beim Deutschen Franchise-Verband als Vollmitglied geführt sind, müssen den DFV-System-Check erfolgreich absolvieren. Verantwortlich für die Kontrolle zeichnet das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation (F&C), einer neutralen Bewertungsgesellschaft aus Münster. Auf diese Weise wird die Objektivität und Unabhängigkeit des System-Checks gewährleistet. Eine Nachkontrolle alle drei Jahre sichert zudem die nachhaltige Qualität des Siegels.


Erfahrung Franchise-Partner

„Für eine überschaubare Franchise-Gebühr bekomme ich ein erprobtes Konzept an die Hand, das mir den Markteinstieg erheblich erleichtert. Und vor allem das geballte Expertenwissen der Franchise-Zentrale könnte man sich als Einzelkämpfer sonst nur sehr teuer – oder vielleicht auch gar nicht – erkaufen.“

Jens Pietring ging bereits 1997 als Franchise-Partner eines Nachhilfeinstituts den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. – Quereinsteiger in die Snackgastronomie


„2011 haben wir unsere Frankfurter Filiale nach dem backgastronomischen Konzept umgebaut und konnten so unseren Umsatz nochmals um 14 bis 20 Prozent im Monat steigern. Daneben bestimmen vor allem eine gute Mitarbeiterführung, ein gutes Qualitätsmanagement und die schnelle Umsetzung von Trends den weiteren Geschäftserfolg.“

Valerie Krebs war als Projektmanagerin bei einem Telekommunikationsunternehmen tätig – Quereinsteigerin in die Snackgastronomie


„Back-Factory vereint einen hochwertigen Marktauftritt mit allen Vorzügen, die ein modernes Snack-Konzept braucht: Frische Produkte, Schnelligkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit meinen 25 Mitarbeitern kann ich so jeden Monat über 70.000 Gäste in meinen beiden Filialen begrüßen.“

Peter Plaschke war zuvor als gelernter Restaurant-Fachmann und Betriebswirt als Bankett-Manager bei verschiedenen internationalen Hotel-Ketten auf der ganzen Welt im Einsatz. – Quereinsteiger in die Snackgastronomie


„Als ich mich vor gut zehn Jahren für die Franchise-Partnerschaft mit Back-Factory entschieden habe, bin ich mit einer reinen Selbstbedienungsbäckerei in Salzgitter gestartet. Heute ist mein Unternehmen nicht nur auf fünf Filialen gewachsen, sondern wir haben uns auch vom „Bäcker zum Snacker“ zukunftsfähig weiterentwickelt. Das Potenzial im Bereich der Snackgastronomie ist noch groß – wir stehen hier gerade erst am Anfang.“

Lars Rebeschke ist gelernter Bäcker und Betriebswirt und betreibt fünf Back-Factory Filialen in Innenstadt- und Stadtteillagen von Hannover.


Back-Factory Franchise Partnerschaft

Ich bin neugierig geworden. Bitte lassen Sie mir unverbindlich weitere Informationen zukommen.


*Angabe des Franchisegebers
**Quelle: Ranking des Wirtschaftsmagazin Food-Service 2017.