Wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unseren Webseiten und Diensten einfacher zu machen und zu verbessern, um besser zu verstehen wie unsere Webseiten und Dienste genutzt werden und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Hier erfahren Sie mehr zum Einsatz von Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten. Durch die Weiternutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Zukunftsmarkt Mikro-Fitnessstudio

Dynamisches System

für Quereinsteiger


Hier Informationen anfordern
Erforderliches Eigenkapital:
Ca. 20.000 €
Geplanter Gewinn ab 3. Jahr:
Ca. 120.000,- Euro*

fitbox ist auf das effektive EMS-Training spezialisiert und hat sich bereits an über 20 Standorten in Deutschland erfolgreich etabliert. Franchise-Partner profitieren vom wachsenden Fitnessmarkt und dem langfristigen Trend zu kleinen, spezialisierten Studios, die schnell erreichbar sind. Die Kürze des Trainings von nur 20 Minuten ist insbesondere für Berufstätige und andere Menschen, die zeitlich stark beansprucht sind, sehr attraktiv.

EMS ist eine besonders effektive Trainingsmethode, die schon lange im Leistungssport und bei der Physiotherapie angewandt wird. Ob Rückentraining, Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion – mit nur 20 Minuten EMS-Training wöchentlich sind Ergebnisse möglich, die bei gängigen Fitnessstudios bis zu sechs Stunden beanspruchen würden. Gegenüber anderen EMS-Studios grenzt sich fitbox mit der hochwertigen Studioatmosphäre, dem starken Marketingkonzept, der angebotenen Flexrate sowie den günstigen Startkosten durch Mietgeräte ab.

Dieses System ist insbesondere für zwei unterschiedliche Personen-Gruppen interessant:

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben als Franchise Partner

  • Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen
  • Sie stellen Trainer und Mitarbeiter ein
  • Sie führen die Studios zur regionalen Marktführerschaft
  • Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandieren

Geringe Investitionen

Durch EMS-Mietgeräte und ein top organisiertes Vorverkaufssystem

Megatrend Mikrostudios

Die Fitnessbranche expandiert stetig und der wichtigste Wachstumsfaktor sind Mikrostudios

Hohe Verdienstaussichten

Der geplante Gewinn liegt ab dem 3. Jahr bei über 120.000,- Euro*

Premium Design

fitbox setzt sich durch hohe Professionalität und dem hochwertigen Design von vielen anderen EMS- Studios ab


fitbox Franchise Partnerschaft

Ich bin neugierig geworden. Bitte lassen Sie mir unverbindlich weitere Informationen zukommen.


Die nächsten Schritte

1. Sie erhalten per E-Mail ausführliche Informationen über fitbox und Ihre Möglichkeiten als Partner.
2. Sie erhalten die Kontaktdaten Ihres von fitbox zuständigen Ansprechpartners. Es wird ein Telefontermin vereinbart, um weitergehende Fragen zu beantworten.
3. Anschließend werden Sie zu einem Testtraining eingeladen, um alles selbst hautnah zu erleben.
4. Als nächstes lernen Sie die fitbox-Geschäftsführung persönlich kennen. Es wird Ihnen das Konzept ausführlich vorgestellt und Sie erhalten alle wichtigen Unterlagen mit Daten und Fakten.
5. Sobald alle Fragen geklärt sind, steht dem Vertragsabschluss nichts mehr im Wege. Sie sind neuer fitbox Franchise-Partner.

*Alle Werte zu Erträgen, Verkäufen, Mitgliedsentwicklungen, Kosten, Investitionsgrößen, Rentabilitätsvorschauwerten und zu allen sonstigen monetären Größen, die in dieser Präsentation gezeigt werden, beruhen auf Annahmen und Erfahrungswerten von fitbox. Sie repräsentieren die heutige Einschätzung des fitbox Managements nach bestem Wissen und Gewissen und beruhen auf Erfahrungswerten aus tatsächlichen Vorgängen und Ist-Werten in den fitbox Pilotanlagen in München und Berlin. Die tatsächlich zu erwartenden Einnahmen des Franchiseunternehmers, seine Aufwendungen und Cash-Flows für die geplanten Zeiträume unterliegen insbesondere der Verkaufs- und Managementfähigkeit des jeweiligen Franchiseunternehmers und seiner an den Tag gelegten Umsetzungstreue der ihm durch fitbox vorgegebenen Franchiserichtlinien. Die prognostizierten Werte sollten nicht als abschließende Prognose für zukünftige Ergebnisse angesehen werden. Dementsprechend können diese Werte auch nicht für andere Zwecke oder Geschäftsmodelle nützlich sein. Selbst wenn die Verkaufsniveaus und die prognostizierten Preis- und Kostengrößen vom Franchisenehmer erreicht werden, wird es in der Regel zu Abweichungen in jeder Richtung zwischen prognostiziertem und tatsächlichem Gewinn/Verlust kommen, weil die individuellen Ereignisse und ökonomischen Umstände häufig nicht wie erwartet eintreten. Diese Abweichungen können erheblich sein.